Weihnachtsmarkt an der Friedrich-Engels-Grundschule 2017

Traditionell wurde auch der diesjährige Weihnachtsmarkt am 29.11.2017 mit einem Programm um 15.30Uhr eröffnet. Unter der Leitung von Frau Enke und Frau Preiß stimmten der Chor und die Theatergruppe die zahlreichen Besucher mit einer Geschichte und passenden Lieder auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Im Anschluss standen auf dem Weihnachtsmarkt jede Menge Selbstgebackenes, frische Waffeln sowie Glühwein und Rostbratwurst für das leibliche Wohl zur Verfügung.

Die Klöppelfrauen aus Gößnitz spendierten wunderschönen geklöppelten Weihnachtsschmuck für den Verkauf und so mancher Besucher hatte nun die Qual der Wahl.

In der Bastelwerkstatt konnten die Kinder kreative Ideen zum Thema Weihnachtsschmuck  umsetzen und im Weihnachtspostamt ihren Wunschzettel schreiben.

Die Schulleitung möchte sich besonders bei allen fleißigen Helfern unter den Eltern, den Horterziehern und Lehrkräften sowie bei Frau Gebauer und dem Hausmeister der Schule bedanken, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum guten Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben. Der erwirtschaftete Erlös und die vielen Geldspenden kommen selbstverständlich bei den nächsten Festen und Projekten in vollem Umfang den Kindern unserer Schule zugute.

 

 S.Prinz

Schulleiterin