Aktuelles (31.05.2017)

 

Heiße Feier zum Kindertag - Bauspielplatz ideale Kulisse bei 30 Grad Celsius

Buntes Treiben herrschte am vergangenen Sonntag auf dem im Volksmund genannten Bauspielplatz an der Äußeren Crimmitschauer Straße in Meerane: Der Handels- und Gewerbeverein e.V. hatte wieder zum großen Kinderfest anlässlich des Kindertages eingeladen, und viele Mädchen und Jungen waren gemeinsam mit ihren Familien dieser Einladung gefolgt.
Bereits Wochen im Vorfeld hatte der HGV dieses Fest vorbereitet und gemeinsam mit Meeraner Vereinen und beherzten Meeranerinnen und Meeranern ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Von Sackhüpfen, Büchsenwerfen und Eierlaufen bis hin zu Kutschfahrten und einer Riemenrunde mit einem echten Traktor wurde alles angeboten, was die Kinderaugen strahlen ließ.
Und das Wetter meinte es besonders gut oder vielleicht auch zu gut, denn die schattigen Plätzchen waren neben dem Spieleangebot ebenfalls gut besucht.
Die Kinder hüpften im wahrsten Sinne des Wortes von Attraktion zu Attraktion, während sich die Eltern inzwischen an den verschiedenen Ständen mit Leckereien stärkten so gab es Eis oder auch Zuckerwatte und andere Köstlichkeiten.
Der Vorsitzende des HGV, Michael Raubold, freute sich über die Besucherresonanz und das gelungene Fest. Er war voll des Lobes für die gute Organisation und bedankte sich ganz herzlich bei allen Helfern.


<< zurück