Aktuelles (20.06.2017)

 

Lindenschüler feiern mit vielen Gästen Schuljahresabschluss

Am 9. Juni 2017 hatte die Meeraner Grundschule Lindenschule zum Schulfest mit „Tag der offenen Tür“ eingeladen und konnte an diesem Nachmittag viele kleine und große Gäste begrüßen.
Eröffnet wurde das Fest mit einem beschwingten Schulsong von den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern, dann konnten die Besucher auf Entdeckungsreise gehen. Jede Menge Attraktionen zur Unterhaltung der Gäste und Angebote zum Mitmachen waren vorbereitet – von vielen fleißigen Helfer der Elternschaft, von den Partnern der Lindenschule und den beiden Schulhorten, vom Hausmeister und vom Lehrerteam. Die Kinder konnten sich u.a. beim Bogenschießen, Riesendart, Kinderkarussell mit Muskelkraftantrieb und auf der Hüpfburg austoben. Die Ponykutsche fuhr die Gäste eine Runde durch das Wohngebiet, und die Eltern genossen in der Sonne Kaffee und Kuchen sowie Deftiges vom Wirt der Gaststätte „Zur Schönen Aussicht“.
Höhepunkt war – wie in jedem Jahr – das große Programm der Lindenschüler, die ihre musikalischen und tänzerischen Talente unter Beweis stellten.
Zwischenzeitlich konnte man sich bei zwei Führungen durch den Schulcontainer von Lehrern und Schülern informieren lassen, wie es sich im Ausweichquartier lernen lässt. Immerhin starten die neuen Schulanfänger im August zunächst noch im ausgelagerten Schulhaus.
Das Schulteam der Grundschule Lindenschule Meerane bedankt sich bei allen Helfern und Partnern für ihren tollen Einsatz: „Auf so eine Zusammenarbeit sind wir mächtig stolz!“

Viele Angebote waren zum Schulfest mit "Tag der offenen Tür" an der Grundschule Lindenschule für die Gäste vorbereitet. Dazu gab es ein tolles Programm der Schülerinnen und Schüler. Fotos: Lindenschule

<< zurück