Aktuelles (21.06.2017)

 

2. Meeraner Parkfestlauf MEERATHON mit 260 Teilnehmern

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr war die zweite Auflage des Meeraner Parkfestlaufes MEERATHON am Parkfest-Sonntag eine erfolgreiche Fortsetzung, mit der die Stadt Meerane als Veranstalter und die Organisatoren Intersport Gü-Sport, Stadtwerke Meerane und Firmengruppe Schwarz Meerane mehr als zufrieden sind.
Bei bestem Laufwetter trafen sich 260 Läuferinnen und Läufer, von den jüngsten der Altersklasse 6 bis zur Altersklasse 56+ im Wilhelm-Wunderlich-Park, wo Strecken zwischen 700 Metern und 5 Kilometern gelaufen werden konnten. Die Läufer kamen aus Meerane und allen Nachbarstädten, auch Zwickauer und Schneeberger waren vertreten und ebenfalls Läufer aus Thüringen.
Beim Firmenlauf über 5 Kilometer waren 20 Teams am Start! Hier konnten bis zu fünf Läufer in einer Mannschaft starten, die besten drei kamen in die Wertung. Im Firmenlauf hatte am Ende das Team vom Dampfkesselbau Meerane die Nase vorn, gefolgt vom Team Feuerwehr Meerane 1 und dem Team CCL.

Alle Ergebnisse gibt es unter www.meerathon.de

Kids-Lauf (AK 6-9) 700 m  
2,5 km-Lauf (AK 10-56+). Willi und Kenn sind 7 und 8 Jahre alt, meisterten diese Strecke aber mit Bravour!
Vor dem Start zum 5,0 km-Lauf und Firmenlauf.
Die Meeraner Feuerwehr war mit drei Laufteams "Rescue Runners FF Meerane" dabei!
Zieleinlauf 5,0 km-Lauf

Siegerehrung 2. Meeraner Parkfestlauf MEERATHON 2017
 
Siegerehrungen in den einzelnen Altersklassen und Firmenlauf.
Rahmenprogramm zum Meerathon mit den Meeta-Girls

Fotonachweis: Fotoagentur pro picture, Stadtverwaltung Meerane
<< zurück