Aktuelles (09.06.2017)

 

Noch 7 Tage... 48. Meeraner Parkfest – Stadt Meerane und Stadtwerke Meerane präsentieren: Musikprogramm der Extraklasse

Für alle Musikfans haben sich Stadt Meerane und Stadtwerke Meerane zum 48. Meeraner Parkfest vom 16. bis 18. Juni 2017 wieder einiges einfallen lassen. Spektakuläre Musik-Shows warten auf die Gäste im Wilhelm-Wunderlich-Park. Präsentiert werden diese auf einer 20 Meter breiten Bühne, die in diesem Jahr um 90 Grad gedreht vom Parkeingang einsehbar ist. Die Kulisse mit XXL-LED-Leinwand bietet den Künstlern neuen Spielraum und eine hervorragende Akustik. Das Publikum bekommt mehr Platz zum Tanzen und im Festzelt bleiben alle Besucher im Trockenen.
Und: Der Eintritt ist frei!

Den Startschuss zum Parkfest gibt am Freitag um 20:00 Uhr DJ Dirk Duske feat Nanett. In der Clublandschaft im Osten gehört der Chemnitzer Discjockey zu den absoluten Größen. Kein Wunder also, dass er auch schon bei der Love Parade einem Millionenpublikum einheizen konnte. „Mir macht es einfach Spaß, wenn ich sehe, wie die Leute auf der Tanzfläche zu meiner Musik abgehen“, sagt er über seinen Beruf – und das wird er sicherlich auch in Meerane unter Beweis stellen.

Kritiker feiern die Jungs von Voodoo Lounge als die „wohl beste Rolling Stones Coverband Europas“. Seit 20 Jahren schon tourt die Band quer durch Deutschland. Am Samstagabend ab 20:00 Uhr bringen Voodoo Lounge den Meeraner Stadtpark zum Beben – mit einem Klang, der ihrem musikalischen Vorbild verblüffend nahe kommt.

Gleiches lässt sich von den Bandmitgliedern von Invisible Touch sagen, die am Samstag nach der großen Lasershow ab 22:30 Uhr das Zepter auf der Festbühne übernehmen. Sie haben sich dem überaus vielfältigen Werk von Phil Collins verschrieben – den Klassikern genau wie den aktuellen Werken.

Am Sonntag mischen Die Arbeitslosen Bauarbeiter aus Chemnitz ab 14:00 Uhr das Parkfest auf. Natürlich besticht die Band nicht nur durch ihren lustigen Namen: Schon seit 1998 kombinieren sie bei ihren Live-Auftritten eigene Songs mit einer erlesenen Auswahl Cover-Versionen.

Für ordentliche Feierlaune sorgt am Sonntag ab 16:15 Uhr WIESNER & Band. Deutsche Texte, kernige Rockmusik mit used Look und Vintagesound – WIESNER! Wer eine Schublade aufmachen will, um WIESNER einzuordnen, ist zwischen Bryan Adams, Bruce Springsteen und Westernhagen auf der richtigen Fährte. LIVE wird WIESNER von vier exzellenten Musikern unterstützt, die genauso kompromisslos wie ihr Frontmann nur eins im Sinn haben – den „WIESNERROCK“ unter die Leute zu bringen.

Das Gesamtprogramm zum 48. Meeraner Parkfest ...mehr

Voodoo Lounge
Invisible Touch
"WIESNER & Band"
Fotos: Künstler/Agentur


<< zurück