Aktuelles (02.06.2017)

 

Frühling gegen Sommer getauscht - auf Blumenrabatten und in Pflanzkübeln

Der Sommer scheint nun endgültig angekommen zu sein. Davon künden nicht nur die Temperaturen, Sonnenschein und blauer Himmel in den vergangenen Tagen, sondern auch die Sommerblumen auf Blumenrabatten und in Pflanzkübeln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches Stadttechnik haben in den vergangenen Tagen hier Frühjahr gegen Sommer getauscht - zum Beispiel am Weberbrunnen, auf dem Simmelparkplatz, am Pestalozziplatz und auf vielen anderen Grünflächen im Stadtgebiet.
Insgsamt wurden 3.274 Pflanzen gesetzt, darunter Begonien, Tagetes, Pelargonien, Petunien, Salbei, Eisenkraut, Husarenknöpfchen, Spinnenblume und vieles mehr.
Die Sommerfarben lassen sich aber auch an anderen Stellen im Stadtgebiet entdecken, wie unsere Bilder zeigen.

 

<< zurück