Aktuelles (23.06.2017)

 

Schöne Sommerferien 2017!

Wie im vergangenen Jahr beginnen die Sommerferien in Sachsen sehr zeitig. Am 23. Juni 2017 ist der letzte Schultag des Schuljahres 2016/2017, ab sofort heißt es "Ab in die Sommerferien" für die Schülerinnen und Schüler unserer Meeraner Schulen (Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien, Förderschulen und Berufliches Schulzentrum).

Für die Jugendlichen der Abschlussklassen, die ihre Zeugnisse teilweise schon erhalten haben, beginnt ein neuer Lebensabschnitt – eine Berufsausbildung, eine weiterführende Schule oder ein Studium.
Die Stadt Meerane gratuliert allen Absolventen ganz herzlich! Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihren weiteren Weg!

Für alle anderen Schülerinnen und Schülern wird es am heutigen letzten Schultag spannend, sie erhalten ihre Schuljahreszeugnisse. Ganz sechs Wochen Sommerferien liegen nun vor ihnen, das neue Schuljahr startet am 7. August 2017.
Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien eine schöne, interessante, spannende und erholsame Sommerferienzeit!

Projekt "Bunter Punkt" hieß es auch in diesem Jahr wieder in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindenschule. Gemeinsam mit Holger Heine vom Jugendcafé „Open House“ in der Oststraße und mit Unterstützung des Glauchauer Künstlers Jan Thau malten sie große Bilder, die ab September 2017 am Parkhaus Oststraße zu sehen sein werden. In diesem Jahr geht es um ein besonderes Thema: schöne Wörter, positive Botschaften. Die Mädchen und Jungen malten entweder Buchstaben, die kreativ gestaltet wurden und die später am Parkhaus zu Wörtern zusammengesetzt werden, oder ganze Wörter, die für sie selbst eine schöne Bedeutung haben.

<< zurück