Aktuelles (18.08.2017)

 

15. Sachsen Classic 2017 - Old- und Youngtimer bezwingen die Steile Wand von Meerane

Sachsens größtes rollendes Automobilmuseum war gestern an der Steilen Wand von Meerane zu bewundern. Die 15. Sachsen Classic 2017 ist derzeit unterwegs - noch bis zum 19. August fahren rund 180 historische Fahrzeuge aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte auf malerischen Strecken durch die schönsten Orte des Freistaates.
Die Steile Wand von Meerane war am ersten Rallyetag wieder mit dabei, gleich zwei Wertungsprüfungen waren hier von den auf Hochglanz polierten Old- und Youngtimern zu absolvieren. An diesem Tag führte die Etappe "Sachsenring" von Zwickau über 128 Kilometer über Meerane, Chemnitz und den Sachsenring ins Ziel zurück zum Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau.
Wie jedes Jahr hatten sich bei bestem Wetter viele Oldtimerfans an der Steilen Wand eingefunden, viele mit Fotoapparat oder Kamera ausgerüstet. Auch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer ließ sich diesen Termin nicht entgehen und mischte sich unter die Schaulustigen. "Die Sachsen Classic ist jedes Mal ein Erlebnis an unserer Steilen Wand. Wir freuen uns, dass wir auch 2017 wieder mit dabei sind", sagte er.
Unter den Teilnehmern waren erneut zahlreiche Prominente, darunter auch wieder Professor Dr. Dr. Carl H. Hahn, der frühere Vorstandsvorsitzende des VW-Konzerns.


<< zurück