Aktuelles (26.09.2016)

 

19. Fest erfolgreich: Alles im Zeichen des Kürbis

Ein vielfältiges Programm, ein schmackhaftes kulinarisches Angebot, ein tolles Festgelände, einen großartiger Wettbewerb und einen verkaufsoffenen Sonntag präsentierten die Kürbismacher des A4-Centers zum 19. Kürbisfest 2017 am 23. und 24. September in der Guteborner Allee. Ihr Einsatz wurde erneut belohnt. Der Besuch des Festes aus nah und fern war enorm. Das Kürbisfest hat sich zu einer festen Größe in der Region entwickelt und ist einer der Höhepunkte im Meeraner Festkalender. Der Dank der Stadt Meerane geht an alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher, die mit ihrem Besuch das Fest zu dem machten, was es ist: ein Besuchermagnet.
Ein jährlicher Programmhöhepunkt ist der Kürbiswettbewerb. Es wurden heuer 43 Kürbisse eingereicht, die das Garten-Center Dehner innerhalb des Marktes präsentiert. Vergeben wurden durch die Jury drei Kreativpreise und durch das Los drei weitere Preise.
Kreativpreise erhielten die Meeraner Kita Regenbogen sowie die Familien Heising und Sonntag aus Meerane. Weitere Preisträger sind die Meeraner Familien Müller-Rhode, Gerhardt sowie Herr Heinz Schlegel aus Langenreinsdorf. Alle Preisträger erhielten Gutscheine, die von den tragenden Kürbisfest-Unternehmen gesponsert wurden: Hotel Meerane, Media Markt, Intersport GÜ-Sport, Dehner Garten Center, Sportpark Meerane, dm drogeriemarkt, Autohaus Huster, Kress-Modezentrum, Shell Tankstelle Meerane.
Ganz im Kürbis-Zeichen stand auch der diesjährige Malwettbewerb. Frau Monika Twitting, Hoteldirektorin Hotel Meerane, präsentierte wunderschöne Bilder, die Meeraner Kinder und Jugendliche einreichten. Traditionsgemäß werden alle teilnehmenden Kinder zum mittlerweile berühmten Spaghetti-Essen in das Hotel Meerane als letzten Schultag vor den Winterferien 2018 eingeladen.

Hoteldirektorin Monika Twitting und Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer prämieren gemeinsam die kreativsten Ideen rund um den Kürbis. Die kleine Leni agierte in diesem Jahr nicht nur als Glücksfee und zog die Lose sondern bekam für ihre kreative Kürbisidee selber einen Preis.
Die Gewinner des Kürbiswettbewerbs freuten sich über die Anerkennung.
Viele Besucher hatten sich vor der Bühne im A4-Center versammelt und waren gespannt, wer in diesem Jahr zum Kürbiswettbewerb prämiert wird. Auch die Stadt Meerane war mit ihrem Meerane-Stand mit von der Partie. Meerane-Fans konnten sich hier den einen oder anderen typischen Meerane-Artikel an Land ziehen.
   
 

<< zurück