Aktuelles (21.09.2017)

 

Konzert mit der SWS-Big Band am 4. November in Meerane - Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek

Die SWS-Big Band ist zu einem festen Bestandteil der Swingmusik im Freistaat Sachsen und darüber hinaus geworden. SWS steht für Süd-West-Sachsen – ein geografischer Winkel Sachsens, in dem einst Größen von Bühne und Film zu Haus waren und heute noch sind. Wer kennst sie nicht – Ralph Arthur Roberts, der sich vor nunmehr 100 Jahren die auch heute noch so populäre Hamburger Hymne „Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins“ einfallen ließ, oder der Hitkomponist Werner Bochmann, der mit „Die kleine Stadt will schlafen gehn“ und „Heimat, deine Sterne“ seiner Geburtsstadt Meerane ein bleibendes Andenken setzte.
Die SWS-Big Band unter Leitung von Peter Pfeiffer, 1998 als Big Band Meerane gegründet, vereint nun brillante Musiker aus ganz Westsachsen.
Traditionell alle zwei Jahre kommt die SWS-Big Band in ihre Heimatstadt Meerane zu einem Konzert in die Meeraner Stadthalle. Am Samstag, 4. November 2017, um 17:00 Uhr, ist es wieder einmal soweit! An diesem Nachmittag tritt die Band wieder mit Solistin Marina v. Stroganoff auf die Stadthallenbühne, wenn es wieder heißt: „Let's swing“!

Kartenvorverkauf läuft
Der Kartenvorverkauf für das Konzert mit der SWS-Big Band hat begonnen. Karten im Vorverkauf gibt es für 15 Euro in der Meeraner Stadtbibliothek, August-Bebel-Straße 49.


<< zurück