Aktuelles (17.10.2017)

 

Glückwünsche zu einem ganz besonderen Jubiläum: Meeranerin feiert 105. Geburtstag

Auf der großen Torte steht "Zum 105. Geburtstag", doch wenn man Hildegard Härtel erlebt, kann man das kaum glauben. Die Meeranerin, die am 15. Oktober diesen ganz besonderen Geburtstag feiern konnte, sitzt mit ihren Gästen am Kaffeetisch, plaudert, scherzt und lacht mit ihnen. Ihren Humor hat sie sich bis heute erhalten. Neben Tochter Roswitha mit Ehemann Manfred waren auch ihr Neffe, ihre Nichte mit Familie und weitere Familienmitglieder und zahlreiche Freunde gekommen, um der Jubilarin zu gratulieren. Zur Schar der Gratulanten zählte am vergangenen Sonntag auch der Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, über dessen Besuch sich Hildegard Härtel sehr freute und mit dem sie sich wieder angeregt unterhielt. Freunde bestätigen, dass die Jubilarin noch immer am Geschehen in der Welt interessiert ist. "Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden. Natürlich haben wir auch die letzte Wahl ausgewertet", berichtete schmunzelnd einer der Gäste, der Hildegard Härtel regelmäßig besucht.
Seit knapp neun Jahren wohnt Hildegard Härtel im Kursana Pflegeheim in der Oststraße. Janette Barthel, Mitarbeiterin Soziale Betreuung, überreichte in Vertretung der Direktorin Andrea Tannert die große Geburtstagstorte für die Jubilarin, die natürlich angeschnitten und verkostet wurde.

Ihren 105. Geburtstag feierte Hildegard Härtel am 15. Oktober 2017 mit ihrer Familie und Freunden. Auch über den Besuch von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer freute sie sich sehr.

<< zurück