Aktuelles (20.10.2017)

 

Die große Johann Strauß Gala begeistert Publikum in der Stadthalle Meerane

Die bunte Welt der Operette verzauberte am 14. Oktober 2017, einem sonnigen Samstagnachmittag, das Publikum in der Meeraner Stadthalle. Etwa 300 Zuschauer waren gekommen, um sich von den schwungvollen Tönen der über 100 Jahre alten Operetten unterhalten zu lassen. Die Mitglieder des Gala Sinfonie Orchesters Prag hatten aus der Fülle der Werke die schönsten Melodien ausgewählt wie "An der schönen blauen Donau" ,"Brüderlein und Schwesterlein", "Tritsch-Tratsch-Polka", "Komm in die Gondel" usw.
Bei den letzten Melodien der Veranstaltung waren die Zuschauer nicht mehr zu halten und gingen beschwingt mit dem Rhythmus mit. Die brillanten Solisten Mila Wilden (Tenor), Ginger McFerrin (Sopran) und Anna Klamo (Sopran) begeisterten das Publikum mit erstklassigen Stimmen. Das "Johann-Strauß-Ballett" mit den farbenprächtigen Kostümen und schwungvollen Tänzen versetzte die Zuhörer in einen Walzerrausch. "Besonders beeindruckend waren die Violinen-Solos von Jakub Sedlacek. Sein Spiel war ein purer musikalischer Genuss. Umrahmt wurde die Gala durch die informative und unterhaltsame Moderation von Ursula Meistner, die als Solistin das Programm mit Gesang und Zither bereicherte", berichtete Angelika Albrecht, Fachbereichsleiterin Kultur der Stadt Meerane.
Das Publikum dankte allen Mitwirkenden mit viel Beifall und dem Kommentar: "Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Schade, dass nicht mehr Besucher gekommen sind."

Die große Johann Strauß Gala in der Stadthalle Meerane.

<< zurück