Aktuelles (20.11.2017)

 

"Gespenstiges" zum Vorlesetag 2017 - Meeraner Bürgermeister liest Grundschülern vor

Zum Bundesweiten Vorlesetag am 17. November 2017 wurde auch in der Meeraner Stadtbibliothek wieder vorgelesen. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer begrüßte hier Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 bis 4 der Grundschule Friedrich-Engels-Schule für eine Vorlesestunde.
Nachdem er zuerst mit dem Verweis auf Friedrich Schiller, der am 10. November seinen 258. Geburtstag gefeiert hätte, dessen bekannte Ballade "Der Handschuh" rezitierte, nahm er sich dann den mitgebrachten Stapel Kinderbücher vor. Unter anderem las er aus dem vierten Band der Gespensterjäger-Reihe der Schriftstellerin Cornelia Funke "Gespensterjäger in großer Gefahr" und mit großem Vergnügen für die Schülerinnen und Schüler das Märchen "Frau Holle" der Gebrüder Grimm sowie die sorbische Sage "Krabat".

In der Pause erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Kinder- und Jugendbibliothek.

Vorlesetag 2017 in der Meeraner Stadtbibliothek.

<< zurück