Aktuelles (16.11.2017)

 

Weihnachten im Schuhkarton 2017: 125 Geschenkpakete wurden im Neuen Rathaus abgegeben

Auch in diesem Jahr konnten die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros im Neuen Rathaus Meerane dem Verein "Geschenke der Hoffnung" e.V. einen großen Geschenkeberg mit Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" übergeben. Insgesamt 125 Geschenkpakete hatten Meeraner Bürgerinnen und Bürger, Kinder, Jugendliche, darunter auch Vereine, für die Aktion gepackt und ins Bürgerbüro gebracht. Die Stadt Meerane hatte die Aktion erneut mit der Sammelstelle im Neuen Rathaus unterstützt. Am 15. November 2017 wurden die Päckchen vom Verein abgeholt.

Geschenkpakete eingepackt haben unter anderem die Mitglieder der Tanzgruppe "Dance Devils". "Wir wollten gern etwas Gutes tun und haben uns deswegen für dieses Projekt entschieden, um Kindern, denen es wahrscheinlich nicht so gut geht wie uns, zum Fest der Liebe ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", sagt Jacqueline Löchel, die Leiterin der Tanzgruppe.














Simone Teichert und Jocelyn Heinrich, Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro, freuten sich über die große Resonanz, die die Aktion auch in diesem Jahr fand. Auch die beiden Mitarbeiterinnen haben ein Päckchen gepackt. Insgesamt 125 wurden in diesem Jahr an den Verein "Geschenke der Hoffnung" e.V. übergeben.
Die Mitglieder der Tanzgruppe "Dance Devils" haben ihre Päckchen in der vergangenen Woche im Bürgerbüro vorbeigebracht.

<< zurück