Aktuelles (22.12.2017)

 

Bauvorhaben: Sanierung und Erweiterung des Jugendclubs „Beverly Hills“ - Dachdeckerarbeiten am ehemaligen Kulissenturm fertiggestellt

Seit Mitte September 2017 laufen die Arbeiten zum Bauvorhaben Sanierung und Erweiterung des Jugendclubs „Beverly Hill's“ e.V. im Volkshaus Meerane. Begonnen wurden zuerst die Arbeiten am Dach, am ehemaligen sogenannten Kulissenturm des Hintergebäudes.
Bis zum 20. Dezember 2017 wurde folgender Bautenstand erreicht, informiert Kerstin Götze vom Dezernat Bauwesen und Umwelt, Sachgebiet Hochbau.
Die Dachdeckerarbeiten am Teilobjekt des ehemaligen Kulissenturmes sind fertiggestellt. Am Teilobjekt Mehrzweckhalle sind die Dachdeckerarbeiten auf der Nordseite abgeschlossen, auf der Südseite haben die Arbeiten begonnen. Die Abdichtung ist mit dem Verlegen der Dampfsperre gegeben.
Auf dem Dach des Vordergebäudes wurde der alte Dachbelag zu etwa 2/3 der Gesamtfläche abgebrochen und die Neueindeckung vorbereitet. Eine Teilfläche am Giebel ist bereits, entsprechend der Vorgaben des Landesamtes für Denkmalpflege, mit Schiefer eingedeckt.
Mit der Erneuerung der Fenster wurde am Vordergebäude ebenfalls begonnen, bis Jahresende sind ca. 75 Prozent der Fenster erneuert.
In Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen werden die Arbeiten im Jahr 2018 fortgesetzt.

Die Fotos zeigen den Bautenstand am Volkshaus am 18. Dezember 2017.

<< zurück