Aktuelles (01.12.2017)

 

Meeraner Weihnachtsmarkt 2017 eröffnet - 2-Meter-Stollen für guten Zweck verkauft

Der Meeraner Weihnachtsmarkt 2017 ist eröffnet! Bis zum Sonntag laden die Stadt Meerane, Händler und Gastronomen alle Meeranerinnen und Meeraner und alle Gäste unserer Stadt ganz herzlich zum weihnachtlichen Treiben auf den Teichplatz ein.
Die musikalische Einstimmung übernahm am Nachmittag der Posaunenchor der Kirchgemeinde St. Martin Meerane, dann eröffnete Stadtrat Wolf-Dieter Stöckl, Erster Stellvertreter des Bürgermeisters, gemeinsam mit Bäckermeister Michael Dicke von der Bäckerei Günther Meerane den diesjährigen Weihnachtsmarkt.
Bäckermeister Michael Dicke hatte wieder einen 2-Meter-Stollen mitgebracht, der nach dem traditionellen Stollenanschnitt in rund 15 Minuten über den "Ladentisch" ging. Der Erlös wird jedes Jahr für einen guten Zweck gespendet, diesmal geht er an das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Annaparkhütte, informierte Michael Dicke.
Der Stollen wog rund 14 Kilo, gebacken nach dem traditionellen Rezept der Bäckerei Günther, und das bleibt natürlich geheim!

Das Programm zum Meeraner Weihnachtsmarkt 2017... mehr

 

Eröffnung des Meeraner Weihnachtsmarktes 2017 durch den Posaunenchor St. Martin und Stadtrat Wolf-Dieter Stöckl, Erster Stellvertreter des Bürgermeisters.
Beim Stollenverkauf wurde Bäckermeister Michael Dicke von Wolf-Dieter Stöckl sowie Nicole Jung und Monique Schubert von der Stadtverwaltung Meerane unterstützt.
Bereits am Nachmittag herrschte reges Treiben auf dem Teichplatz.
Und natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei. Auch am Samstag und Sonntag wird er jeweils um 17:00 Uhr auf dem Meeraner Weihnachtsmarkt erwartet.

<< zurück